MVT 2023 Bericht 2

> Autor: Die Sportfachschaft

> Datum: 09.03.2023

#Wettkaempfe&Olympiaden

Am letzten Freitag, den 17. Februar 2023 war es nach langem Warten und mehrwöchigem Üben endlich soweit: 11 Mannschaften der Schüler*innen aus der Oberstufe und 2 Lehrerteams sowie 7 Mannschaften ehemaliger Absolvent*innen haben sich in der Halle versammelt, um sich im Volleyball zu duellieren.

Während die Schulmannschaften in 2 Gruppen ihre Vorrundenspiele absolvierten, spielten die Ehemaligen ihr eigenes Turnier auf wirklich hohem Spielniveau.

Bei toller Atmosphäre und voller Tribüne feuerten die Zuschauer*innen alle Teams gleichermaßen stark an.

Wer vom vielen Klatschen und Trommeln Appetit bekam oder durstig wurde, konnte sich am leckeren Buffet des Abiturjahrgangs stärken.

Spannend wurde es vor allem immer dann, wenn die Lehrerteams auf dem Feld standen. Auf beiden Seiten wurde hart um jeden Ball gekämpft – was oft mit tobendem Beifall vor allem für die Schülerteams belohnt wurde.

Gegen 0.30 Uhr war das Finale fast entschieden. Herr Böttcher freute sich etwas zu früh, lies den Ball zu Boden fallen und somit kam das Team der Koboldgang bis auf einen Punkt ran. Für den Sieg brauchte es im Finale jedoch 2 Punkte Unterschied, so dass es noch einmal richtig spannend wurde. Letztlich konnte sich das Sportlehrer-Team jedoch durchsetzen und freute sich sehr sowohl über den Sieg als auch über die tollen sportlichen Leistungen der Schüler*innen.

Jetzt – wo der Muskelkater bei den Meisten wieder weg sein dürfte – freuen wir uns schon auf das nächste MVT und möchten uns bei allen Organisator*innen und Helfer*innen für den tollen Abend bedanken!