Planspiel Börse 2023

> Autor: presquebien

> Datum: 16.03.2023

#Wettkaempfe&Olympiaden

Dieses Jahr nahmen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Oder-Spree 74 Teams am Planspiel Börse teil. Beim Planspiel Börse versuchen Schüler*innen, Studierende, Azubis und junge Erwachsene ihr virtuelles Kapital von 50.000 Euro durch Käufe und Verkäufe von konventionellen und nachhaltigen Wertpapieren zu steigern. Das Team „Gameboy“ unserer Schule, bestehend aus Jolina Pujaneck und Melina Menz, belegte den ersten Platz in der Gesamtdepotwertung und gewann somit 300 Euro Preisgeld und viel Erfahrung im Umgang mit Finanzen. „Trillionär“ war der Name vom Gewinnerteam in der Kategorie Nachhaltigkeit, indem Lennie Asamoah und Theodor Leinert mitwirkten. Die 41. Spielrunde startet am 4. Oktober 2023, dabei sein lohnt sich!

Bilder zum Artikel: Planspiel Börse 2023