Muffins mampfend den Regenwald retten!

> Autor: Klasse 7C

> Datum: 30.03.2023

#UNESCO

Am 02.03.223 veranstaltete die 7c, anlässlich des World-Wildlife-Days, einen Basar mit Kuchen, Sandwiches und anderen Leckereien, um den Regenwald zu unterstützen.

Während der Projekttage im vergangenen Herbst hatten wir uns intensiv mit der Bedeutung, der Vielfalt und Schönheit des Regenwaldes beschäftigt und natürlich auch erfahren, wie gefährdet doch die grüne Lunge der Welt ist.

Daraufhin kam uns die Idee, Regenwald-Urkunden zu kaufen.

Aber woher das Geld nehmen? Durch einen Basar natürlich, denn gegessen wird immer gern!!!

Beim Basar konnte man in den beiden Pausen Waffeln, Sandwiches und leckere Muffins käuflich erwerben.

Vor unseren farbenfrohen Aufstellern mit interessanten Plakaten voller Informationen zum Regenwald starteten wir auch eine Unterschriften-Aktion gegen Massenrodung zur Erhaltung des Regenwaldes- immerhin haben 192 SchülerInnen und LehrerInnen unterschrieben.

Die Unterschriften sowie das Spendengeld für die Urkunden gehen an den Verein „Rettet den Regenwald e.V.“, denn von den Einnahmen kauften wir 2 Regenwald-Urkunden (jeweils 25€). Durch diesen Kauf unterstützen wir direkt vor Ort Projekte. Die Partnerorganisationen des Vereins in Lateinamerika, Südostasien und Afrika verteidigen auf ganz unterschiedliche Weise ihren Regenwald und ihren Lebensraum. Rettet den Regenwald unterstützt sie dabei – auch mit Hilfe unserer Spenden.

Das restliche Geld der Einnahmen spenden wir an den Verein „Abenteuer Regenwald-Umwelthelden e.V.“, mehrfach ausgezeichnet und seit 2015 auch UN-Dekadenprojekt für biologische Diversität.

Allen ein großes Dankeschön für euer/Ihr Engagement !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!