Rouanet-Gymnasium Beeskow

Känguru Wettbewerb 2023

> Autor: Carlie Arlt, Ida Schulz, Nele Konopka, Lia Perlitz, Nele Wichert

> Datum: 20.04.2023

#Wettkaempfe&Olympiaden

An dem diesjährigen Känguru Wettbewerb 2023 haben aus dem 7. und 8. Jahrgang insgesamt 120 Schüler*Innen teilgenommen.

 

Eine Umfrage von 50 Teilnehmer*Innen hat folgende Ergebnisse gebracht:


Die erste Frage war, ob für alle Schüler*Innen der Aufgabenteil A) lösbar war. Für 84% war er lösbar und für 16% nicht.

 

Außerdem hat die Umfrage ergeben, dass es für 38% der Befragten eher wie ein Test war. Der Rest von 62% empfand den Wettbewerb eher wie ein Event.

 

Bei 62% der Schüler*Innen hat der Känguru Wettbewerb Interesse geweckt. Sie würden dementsprechend nächstes Jahr noch einmal teilnehmen. 38% würden jedoch kommendes Jahr nicht erneut teilnehmen.

 

Insgesamt hat der Känguru Wettbewerb der Mehrheit Spaß bereitet.


 Hier Fehler melden