Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2023

> Autor: Frau Welzel

> Datum: 08.06.2023

#Wettkaempfe&Olympiaden

Im August und September 2022 wurden erneut alle Sprachbegeisterten SchülerInnen aufgerufen, sich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen anzumelden. 13 SchülerInnen der Klassenstufen 8-10 haben sich der besonderen Herausforderung im Einzelwettbewerb SOLO in Englisch gestellt. Für alle galt es im Vorfeld jeweils einen Videobeitrag in der Wettbewerbssprach zu erstellen. Ende Januar 2023 bewältigten sie den schriftlichen Teil an unserer Schule mit verschiedensten Aufgaben.

Zudem gab es eine Team-Anmeldung der Klassenstufe 8.

Bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse mussten sich die SchülerInnen etwas gedulden; Ende Mai war es dann soweit. Wir freuen uns, dass vier SchülerInnen und das Team ausgezeichnet wurden:

Einzelwettbewerb (Solo)

Emily Schmidt (9c) – 3. Landespreis

Laura Kröckel (10e) – 3. Landespreis

Lillie Arnold (10b) – 2. Landespreis

Karl Wilhelm Krüger (10e) – 2. Landespreis

Team-Wettbewerb

Wettbewerbsbeitrag „The Tour“ von Anna Sterzinski, Lina Görsdorf, Sarah Bremer, Lea Schulze, Martha Wildeck und Marlene Voigt (8d) – 3. Landespreis

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen auch im neuen Schuljahr auf zahlreiche Anmeldungen und wünschen Euch weiterhin viel Freude beim Entdecken von Fremdsprachen.

Übersicht aller TeilnehmerInnen im Einzelwettbewerb SOLO Englisch

Amy     Miersch