Rouanet-Gymnasium Beeskow

Neue AG für das nächstes Schuljahr!

> Autor: Babett Neumann

> Datum: 08.06.2023

#Ganztag

AG Nach der Schule geht’s los – aber wie, was, wo eigentlich

 


Eure Schulzeit neigt sich dem Ende und schon stehen neue Herausforderungen vor der Tür. Was mache ich? Wo geht’s hin? Für was entscheide ich mich? Auszug, Lehre/Studium, eigene Wohnung/WG, Auslandsaufenthalte, Formalitäten, Verträge...


Was ist zu bedenken? Was könnte man schon vorbereiten oder angehen? Was ist euch wichtig? Worüber macht ihr euch Sorgen? Was kann man von den Anderen mitnehmen? Wer kann helfen?

Dies alles und noch viel mehr kann Thema sein. Ihr gestaltet das Inhaltliche mit euren Fragen und Anregungen. Ich lade euch ein, den Übergang von Schule zum nächsten Lebensabschnitt gemeinsam vorzubereiten.

 


Do 7./8. Std. 

Raum 101


 Hier Fehler melden