Bundesfremdsprachenwettbewerb 2014

#Wettkaempfe&Olympiaden

Anmeldungen ab sofort bis 6. Oktober 2013

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist wieder so weit. Wenn Ihr Lust und Freude an fremdsprachlichen Aufgaben habt, dann meldet Euch beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen an. Es sind wieder interessante Themen angesagt und kreative Ideen gefragt.

Wer kann mitmachen?

Alle Schüler der Klassen 8 und 9 können am Wettbewerb Solo mit einer Wettbewerbssprache teilnehmen. Schüler der Klasse 10 nehmen ebenfalls am Wettbewerb Solo mit zwei Fremdsprachen teil.

Informationen und Hinweise zu den einzelnen Wettbewerben findet ihr auch hier unter „Mitmachen“  Schuljahr 2013/14  Solo für die Klassen 8 und 9/ Solo für Schüler ab Klasse 10

Der Wettbewerb für Schüler ab Klasse 10 läuft ab diesem Schuljahr in mehreren Runden, in denen man sich jeweils immer für die nächste Runde qualifiziert. Für die erste Runde steht das Aufgabenheft bereits im Netz, hier müssen bereits bis zum 6. Oktober 2013 die ersten Aufgaben gelöst werden.

Es gilt wieder: Wer sich angemeldet hat, sollte auch durchhalten.

Bei Problemen oder Fragen wendet euch rechtzeitig an mich. Es gibt für alles eine Lösung!

Schon jetzt wünsche ich euch viel Spaß und Freude bei der Vorbereitung.