Resultat Aktion Tagwerk

> Autor: UNESCO

> Datum: 05.10.2023

#UNESCO

Liebe Schüler*innen und Lehrer*innen, liebe Eltern!!!

Ein großes Dankeschön allen Beteiligten der diesjährigen Aktion „Ein Tag für Afrika“, welche am Montag/Dienstag, den 10./11.07.2023 stattgefunden hat.

Nun schon 20 Jahre engagieren sich unsere Schüler*innen alljährlich am Schuljahresende für ein paar Stunden in Form von Hilfsdiensten im Freundes- oder Familienkreis oder Jobben in Unternehmen. Das dafür erworbene Geld wird dann auf das Konto der „Aktion Tagwerk“ überwiesen und mit dem Erlös unterstützen wir eben zu 50% unsere Partnerschule in Bujumbura/Burundi, die anderen 50% der Einnahmen fließen in karitative Projekte der „Aktion Tagwerk“.

Insgesamt erarbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler einen Erlös von 3651,- Euro insgesamt, von dem 50% direkt auf das Konto „burundikids e.V.“ überwiesen wurden. Dieser Verein ist unser Partner hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der École Polyvalente Carolus Magnus in Bujumbura/Burundi – unserer Partnerschule. Das sind 1825,50€!!! Was für eine tolle Summe!

Der Schulleiter unserer Partnerschule hat uns einen Dankesbrief gesendet, den ihr auch auf der Homepage nachlesen könnt.

Alle an der École Polyvalente C.M. sind sehr froh über die hohe Summe sowie unsere/eure jahrelange Treue!!!

In Burundi hat gerade die Schule begonnen und das Geld wird somit dringend benötigt für Schulmaterial, Uniformen, Malerarbeiten usw.

Nochmals ein dickes Dankeschön! Und auf zur Aktion Tagwerk 2024, die am Montag, den 17.07.2024 stattfinden wird. Unsere Schule ist schon angemeldet … zum 21.Mal!!!!!!